BFV F-Junioren 16/17

F-Junioren (U9/U8)

F-Junioren (U9/U8): F-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

Beim Fußball sind der F-Jugend auch gemischte Mannschaften (Jungen und Mädchen) zugelassen.

Weiter geht es mit aktuellen Informationen der F-Junioren. 

 

F2 1415 2

Die Trainer und Nachwuchs-Kicker des TSV Aßling freuen sich über die neuen Trikots von Anian Weber (rechts) ©Weber

Stolz drücken die F-Junioren des TSV Aßling die Brust raus und präsentieren ihre neuen Trikots. Ein wenig erinnern die dunkelblau gestreiften Trikots mit den roten Nähten an den Schultern an ein früheres Auswärtstrikot des FC Bayern München. Die Dressen wurden von Anian Weber von der gleichnamigen Allianz-Versicherungsagentur gesponsert. Weber (im Bild rechts), früher selbst in der Jugend des SV Ostermünchen aktiv, erinnert sich noch genau an die Zeit, als er dem runden Leder nachjagte. "Ich muss zugeben, mein fußballerisches Talent war eher mittelmäßig. Trotzdem haben unsere Eltern und Trainer enorm viel Zeit in uns investiert. Jetzt möchte ich dem Jugendfußball meines Agentur-Ortes etwas zurückgeben", erklärt der 24-Jährige sein Sponsoring-Engagement. "Man dürfe nie vergessen, dass die Kids ja schließlich die Profis von morgen seien."

 

F1 1415 ESB

Große Freude herrschte bei Aßlings F-Jugend. Denn im Rahmen des vereinseigenen Hallenturniers wurden die Kleinstschüler mit einem neuen Satz Trikots von der Firma Energie Südbayern beschenkt. Notwendig geworden war dieser neue Satz Trikots, da zuletzt der Andrang bei den Kindern so groß geworden ist, dass man ab dem Frühjahr eine zweite Mannschaft in den Punktspielbetrieb schicken will. Und da fehlte dann eben die passende Kleidung. "Wir freuen uns, dass wir bei ESB sofort auf ein offenes Ohr für unser Anliegen gestoßen sind und bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!", sagt TSV-Beisitzer Christian Stable, der das Sponsoring eingefädelt hatte. Damit beweist das Unternehmen einmal mehr, dass es auch für den regionalen Sport und für kleinere Vereine stets engagiert ist.

Auf dem Foto zu sehen sind neben den Trainern Uwe Jergens und Robert Fischbacher die Kinder Amani Kurzmeier, Christoph Wambach, Constantin Reuter, Georg Kunte, Kenan Sabic, Leon Fischbacher, Paul Jergens, Robin Heincke, Tim Bödefeld und Tizian Heincke

Martermuehle Regenjacken F2 800x533

Im Bild die Geschäftsführer der Kaffeemanufaktur Martermühle Ralf Heincke und Peter Vit, die Trainer Robert Fischbacher und Uwe Jergens und die F-Junioren Mannschaft des TSV Assling

Der Nikolaustag begann für die F-Junioren des TSV Assling mit einem aufregenden Besuch in der Kaffeemanufaktur Martermühle. Die Geschäftsführer Ralf Heincke und Peter Vit, die in der Vergangenheit schon mehrmals die Jugendmannschaften des TSV Assling unterstützen, zauberten auch an diesem Tag ein Lächeln auf das Gesicht der kleinen Fussballer. Jedem Kind wurde eine hochwertige Regenjacke überreicht. “Ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren geht heutzutage im Amateursport nicht viel. Der TSV Assling ist dankbar über jedwede Unterstützung.”, so Uwe Jergens Trainer und Mitglied der Jugendleitung bei der Übergabe.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kaffeemanufaktur Martermühle aus Aßling.