AQUAFITNESS

Was machst du in Aquafitness

Aquafitness ist ein modernes Ganzkörpertraining und durch die physikalischen Eigenschaften des Wassers, wird besonders effektiv und gelenkschonend trainiert. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer werden gesteigert und die Entspannung gefördert. Durch den Wasserwiderstand entsteht ein hohes Trainingsniveau, ohne Muskelkater.

Die 45-minütigen Trainingseinheiten finden am Abend im Aßlinger Schulschwimmbad statt. Die Kurszeiten findest du auf der Webseite im Bereich Trainingszeiten Aquafitness. In der Aquafitnessgruppe können Einsteiger und Geübte jeden Alters problemlos nebeneinander trainieren. Jeder in seinem Tempo und seiner Intensität. Unsere 3 Trainerinnen sorgen für ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm.

Durch das Aquafitness Training erarbeitet man sich nicht nur eine bessere Kondition, sondern du verbesserst auch deine Muskelkraft. Auch die Beweglichkeit deines Körpers wird durch das Wassertraining geschmeidiger.

Deine Gelenke werden massiv entlastet, weil der Körper nur noch 10% des Eigengewichts hat. Der Widerstand im Wasser ist 4- bis 12-mal höher als an Land und die ersten Trainingseinheiten werden dich ganz schön aus der Puste bringen.

Wozu noch warten? Jetzt starten. Werde noch heute Mitglied und melde dich zum nächsten Aquafitnesskurs an.

Was bringt dir Aquafitness?

Dein Körper wird dir dieses Training danken, denn der Kreislauf, das Herz und die Gefäße werden dadurch gestärkt. Deine Herzfrequenz wird sich verringern, weil du fitter wirst. Selbst Menschen mit Rücken, Hüft- und Knieproblemen können durch Aquafitness Sport treiben und so zum eigenen Wohlbefinden beitragen.

Hinweis: Vorsicht bei Bluthochdruck oder Herzbeschwerden! Konsultiere vorher auf jeden Fall einen Arzt, um sicher zu gehen, ob diese Sportart für dich geeignet ist.

Die Teilnahme an Aquafitness erfordert eine Mitgliedschaft beim TSV Aßling. Der Jahresbeitrag beträgt 40,00 EUR zuzüglich 8,00 EUR pro Trainingseinheit (inklusive Schwimmbadeintritt).

Abgerechnet wird in Blöcken (siehe Kursplan). Eine Vorauszahlung ist nicht erforderlich. Die Bezahlung erfolgt nach Beendigung des Kursblockes mittels Abbuchung über das erteilte SEPA-Lastschriftmandat des Vereins.

Wenn du einen Kurs beenden möchtest, dann informiere bitte die Abteilungsleitung 1 Woche vor Ende des laufenden Kurses schriftlich. Möglich per Zettel, E-Mail oder Whats App Nachricht. Sollte man innerhalb eines Kursblockes nicht mehr an den Kurstunden teilnehmen, so sind Sie die Gebühren dennoch voll zu bezahlen.

Für eine generelle Kündigung der Mitgliedschaft beim Verein, ist eine Kündigung per Post oder Email an den Hauptverein (verwaltung@tsv-assling.de) zu richten.

Karen Schiöberg-Fey

Abteilungsleiterin Aquafitness