FITNESS FÜR FRAUEN

Die Abteilung Fitness für Frauen existiert schon seit 1970 im Verein. Die Turn- und Gymnastikübungen in einer Gruppe waren auch der Anlass dafür, warum 1932 der TSV (Turn und Sportverein) in Aßling gegründet wurde. Seit dem 70er Jahren wird immer montags in der Schulturnhalle in Aßling zu Musik trainiert.

Die Zweitgrößte Abteilung beim TSV Aßling umfasst, aktuell ca. 110 Mitglieder (Stand 2020). Frauen jeder Altersklasse sind herzlich willkommen in unserer Fitness-Gruppe mit zu Trainieren.

Drei Trainerinnen wechseln sich im wöchentlichen Rhythmus ab und sorgen für ein kurzweiliges Sportprogramm, in dem für jede etwas dabei ist: Ausdauer, Bauch-Beine-Po, Rückentraining. Mach etwas für dich und deine Gesundheit.

Schau bei uns vorbei und mach einfach mal mit. Wenn dir das Angebot gefällt und du Spaß bei der Sache hast, freuen wir uns dich als neues Mitglied beim TSV Aßling zu begrüßen. Wenn es im Sommer zu warm ist, dann machen wir unsere Übungen auch im Freien.

Durch unsere jährlichen Ausflüge (Bus oder Zugfahrt mit Wanderungen) starten wir auch Unternehmungen außerhalb der Turnhalle.

Solltest du noch Fragen haben, dann kontaktiere unsere Abteilungsleiterin. Wir freuen uns auf dich.

Wann findet das Training statt?

Wir bieten 2 Trainingseinheiten an. Immer montags von 18:30 Uhr – 19:15 Uhr und 19:15 Uhr – 20:00 Uhr. In den Schulferien findet kein Training statt.

Wer will kann beide Trainings hintereinander absolvieren. Wer dann immer noch nicht genug hat, der kann auch nach dem ersten Training nebenan ins Schwimmbad gehen und den Aquafitnesskurs besuchen, der ebenfalls über den TSV Aßling angeboten wird.

Wo wird trainiert?

Schulturnhalle Aßling, Schulstr. 1 85617 Aßling

Was brauchst du zum trainieren?

Eine bequeme Kleidung und eine Matte für Übungen am Boden. Umkleideräume und Duschen stehen in der Turnhalle zur Verfügung.

Claudia Fischer-Mayer

Trainerin