U 9-2

U9-2

Die Altersklasse für die F-Junioren, ist das Alter, die das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. Der Spaß steht hier genau wie beim Jahrgang davor (G-Jugend) absolut im Vordergrund. Auch hier dürfen die Mädels und Jungs gemeinsam in einer Mannschaft spielen.Aber auch in diesen jungen Alter kann man schon Erfolge feiern. Im August 2008 gelang unter den damaligen Trainern Robert Kappelsberger und Hans Gimperlein der Einzug ins Sparkassenpokalfinale, wo Sie mit 3:0 gegen den SC Baldham Vaterstetten gewonnen haben. Die Tore erzielten 2x Yannick Lampl und Niclas Graupe. Beide spielen heute in der Ersten Mannschaft des TSV Aßling.Das ist es auch was die Jugendarbeit auszeichnet und was das Ziel des Vereins ist. Den Kindern eine sportliches Angebot in Aßling zu geben, so dass Sie auch im Erwachsenen Alter in den Senioren Jahrgängen für den TSV Aßling Fußball spielen.

Das Training findet 2x in der Woche am Schulsportplatz statt. Im F-Junioren Jahrgang startet der regelmäßige Punktspielbetrieb, die Runden werden im Fair-Play-Modus ausgetragen und die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht.

Saison 2023 / 2024 - Chiem Gruppe 20

Sandra Funkenhauser