U 13

Spielgemeinschaft TSV Grafing / TSV Assling

Um den Mädchenfußball weiter voranzubringen ist der TSV Assling für die Spielzeit 2020/2021 erstmals eine Spielgemeinschaft der U13 Mädchenmannschaft mit den TSV Grafing eingegangen. Davon sollen beide Vereine und Ihre Mädels profitieren, damit Sie auch weiterhin in einer reinen Mädchenmannschaft Fußball spielen können. Diese Spielgemeinschaft soll langfristig auch für die Damenmannschaften ein Gewinn bringen. Wenn wir es schaffen auch bei den Juniorinnen in allen Altersklassen einen Spielbetrieb auf Recht zu erhalten, dann ist die logische Konsequenz das beide Damenteams kontinuierlich Spielerinnen aus dem Nachwuchs für den Erwachsenbereich erhalten. Wir freuen uns auf die Saison uns sind gespannt was die neu zusammengesetzte Mannschaft erreichen kann.

Die Trainings und Heimspiele finden jeweils abwechselnd in Grafing oder in Aßling auf der Schulsportanlage statt. Aufgrund der Entfernung sind wir hier auf die Mithilfe der Eltern für einen Fahrdienst angewiesen. Ohne deren Unterstützung wäre auch die Spielgemeinschaft nicht möglich.

Wenn euer Mädel auch gerne einmal Fußball spielen möchte, dann sprich unsere Trainer oder Jugendleiter an. Ein Schnuppertraining für ein paar Wochen ist jederzeit möglich.

Saison 2023 / 2024 - KL 01, Kreis München

Mike Asel