U 13

Bei den D-Junioren spielen Kinder die 12 oder 11 Jahre alt sind. In diesem Jahrgang wird schon verstärkt auf Technik, Taktik und Laufwege geachtet. Das Fußball spielen findet in dieser Altersklasse schon sehr strukturiert statt.Als Trainingsplatz und als Heimspielstätte wird die Schulsportanlage in Aßling genutzt. Den größten Erfolg bei den D-Junioren war der Aufstieg 2007 in die Kreisklasse. Seit dem konnte man auch mit den nachfolgenden Jahrgängen immer die Kreisklasse halten.In der Saison 2012 und 2013 belegte man jeweils den Ersten Platz. Man verzichtete jedoch beide Male auf den Aufstieg, da man damals die Leistungsstärke so beurteilte, das es mehr Sinn macht in der Kreisklasse zu spielen als in der nächst höheren Klasse eventuell dauerhaft Niederlagen zu kassieren.Mädels und Jungs können auch in dieser Altersklasse noch gemeinsam Fußball spielen. Der TSV Aßling arbeitet daran auch für die Mädchen durchgängig eine Jugendmannschaft zum Spielbetrieb zu bekommen.

Wenn euer Mädel oder Bub in diesem Alter, auch gerne einmal Fußball spielen möchte, dann sprich unsere Trainer oder Jugendleiter an. Ein Schnuppertraining für ein paar Wochen ist jederzeit möglich.

Saison 2023 / 2024 - Gruppe 5, Bezirk Inn/Salzach

Dagmar Ruman