TRAINING FÜR GESUNDHEIT

Abteilung:  „Training für Gesundheit“

Der TSV Aßling möchte gerne sein Breitensportangebot für sportbegeistere Mitglieder erweitern. Im Vorfeld der Neugründung wurde bereits eine Abfrage gestartet, wer Interesse an dem neuen kostenpflichtigen Angebot hätte. Da sich genügend Interessierte gefunden haben, sind wir mit der neuen Abteilung „Training für Gesundheit“ seit dem 19.01.2023 gestartet. Unter qualifizierter Anleitung unserer Trainerin Tanja Strube bieten wir euch folgendes kostenpflichtige Sportangebot an:

Funktionelles Faszientraining:

Mit einem funktionellen Faszientraining werden alle Verbindungen im Körper (zwischen Knochen, Organen, Muskeln und Sehnen) kräftiger und elastischer. Wohlgefühl und Gesundheit sind die positiven Folgen. Diese Stunde umfasst Balance-, Kraft-, Stabilitäts- und Mobilisationsübungen und ist besonders abwechslungsreich. Unsere professionell ausgebildete Trainerin macht es möglich, jede Übung auf die eigene Leistungsfähigkeit abzustimmen.

Zumba:

Zumba-Fitness ist ein Mix aus fließenden Aerobic-Dance Schritten und lateinamerikanischen Moves, wie z. B. Reggeaton, Merengue, Salsa und Hip Hop: Ein Ausdauerworkout mit der Kombi aus rhythmischen Bewegungen und klassischer Fitness. Entwickelt wurden die Zumba-Schritte übrigens von dem kolumbianischen Fitness-Trainer Alberto Perez in den 90ern. Im Zumba-Kurs stehen, unter Beachtung von Technik- und Schrittschulung, jede Menge Spaß und coole Beats im Vordergrund – mit viel, viel guter Laune!

Wer kann mitmachen?

Jeder kann mitmachen, egal ob jung oder alt, männlich, weiblich oder divers. Auch Fitness Neulinge sind gern willkommen. Hauptsache du hast Lust dich zu bewegen.

Wann wird trainiert?

Immer donnerstags in der Schulturnhalle Aßling (außer in den Schulferien)

1. Stunde         18:00 – 19:00 Uhr           Funktionelles Faszientraining
  2. Stunde         19:00 – 20:00 Uhr           Zumba

Nutzung von Doppelstunden sind möglich. Im Sommer sind auch Trainings auf dem oberen Sportplatz Büchsenberg oder der Schulsportanlage angedacht. Wer Interesse am Sportangebot „Training für Gesundheit“ hat, kann gerne eine Probestunde machen, einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen und mittrainieren. Sollte man Gefallen am Sportangebot haben, so ist zwingend eine Mitgliedschaft für diese Abteilung beim TSV Aßling abzuschließen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 195,00 EUR pro Jahr und wird einmalig pro Jahr Ende Januar erhoben. Die Mitglieder der Abteilung. können das Trainingsangebot nutzen, so oft sie wollen. Wer es nicht nutzt erhält keine Erstattung des Mitgliedsbeitrages. Es findet kein Verkauf einer 10er Karte statt. Sollte bereits bestehende Mitglieder das Angebot nutzen wollen, so fällt der Mitgliedsbeitrag von 195 EUR zusätzlich zu bestehenden Mitgliedschaften z.B.  Fußball, Aquafitness oder Fitness für Frauen/Männer an. Wer Unterjährig der Abteilung beitritt, wird zeitanteilig ab dem Zeitpunkt des Beitretens abgerechnet.

Tanja Strube

Abteilungsleiterin / Trainerin