U 11-2

Die E-Junioren spielen in der Altersklasse U11/U10. Über eine lange Zeit verfügte man über Zwei und sogar eine Dritte E-Junioren Mannschaft.Ab diesem Jahrgang stellen sich meist schon die ersten sportlichen Erfolge ein. Größter Erfolg in dieser Altersklasse beim TSV Aßling war im Juli 2010. Die Trainer Ralph Heininger und Andreas Kleinmaier coachten Ihr Team im legendären Merkur Cup bis ins Bezirksfinale, wo man einen starken 3. Platz von insgesamt 12 Mannschaften belegte.Der Erfolg drang auch bis ins Asslinger Rathaus vor und der damalige Bürgermeister Werner Lampl lud die Mannschaft zum Foto auf dem Rathausbalkon ein. Es wurde gefeiert wie beim FC Bayern auf dem Münchener Marienplatz.Aktuell spielt die Mannschaft in der Gruppenrunde Chiem Nr.5. Die Heimspiele finden an der Asslinger Schulsportanlage statt.

Wenn euer Bub auch gerne einmal Fußball spielen möchte, dann sprich unsere Trainer oder Jugendleiter an. Ein Schnuppertraining für ein paar Wochen ist jederzeit möglich.

Saison 2023 / 2024 - Chiem Gruppe 8

Sven Zschörnig