FITNESS FÜR HERREN

Fitness für Männer, ist eine kleine aber feine Abteilung beim TSV Aßling. Nach dem das Bewegen und Sportausüben ja der Urknall des TSV (Turn- und Sportverein) 1932 war um sich als Verein zusammen zu tun, hauchte der Abteilungsleiter Siegfried Schulze 2008 der Abteilung Fitness für Männer (damals noch bekannt unter Männerturnen) neues Leben ein. Er ergriff die Initiative und setzte sich dafür ein, das die Gruppe eine Hallenzeit bekommt. Die Abteilung umfasst derzeit ca. 12 Männer Ü40 aufwärts.

Dass Menschen sich auch im höheren Alter bewegen müssen, wissen die Menschen nicht seit gestern. Sport in der Gruppe macht zudem auch mehr Spaß als Alleine und man macht etwas für die eigene Gesundheit und ist unter Leuten.

Schau bei uns vorbei und mach einfach mal mit. Wenn dir das Angebot gefällt und du Spaß bei der Sache hast, freuen wir uns dich als neues Mitglied beim TSV Aßling zu begrüßen

Ein richtiges Aufwärm-Programm bildet bei uns die Grundlage für die einstündige Trainingseinheit. Durch Dehnungsübungen sorgen wir für eine bessere Beweglichkeit. Gymnastikübungen im stehen sorgen dafür das wir auch etwas für unsere Kondition tun. Ein Ball darf bei den Übungen natürlich auch nicht fehlen. Basketball und Fußball sorgt dafür das wir auch die Motorik zwischen Kopf und Hand/Fuß trainieren.

Aber der gesellige Teil geht bei den Fitness für Herren auch nicht verloren. Regelmäßig trifft man sich in Cafe K in Aßling (Bahnhofstr. 9 85617 Aßling) und tauscht sich zu alltäglichen Dingen aus. Das Cafe K ist bekannt für die besten Burger im Landkreis und nicht für den Cafe 😊, dafür gibt es die Martermühle.

Fest anstreichen sollte man sich auch den Kirchweih-Samstag (im September), dann plant die Abteilung immer einen Wanderausflug in den Bergen, mit Einkehr auf einer Hütte.

Solltest du noch Fragen haben, dann kontaktiere unseren Abteilungsleiter. Wir freuen uns auf dich.

Wann findet das Training statt?

Immer dienstags von 19:00 Uhr – 20:15 Uhr. In den Schulferien findet kein Training statt.

Wo wird trainiert?

Schulturnhalle Aßling, Schulstr. 1 85617 Aßling

Was brauchst du zum Trainieren?

Eine bequeme Kleidung und eine Matte für Übungen am Boden. Umkleideräume und Duschen stehen in der Turnhalle zur Verfügung.

Siegfried Schulze

Abteilungsleiter Fitness für Männer