SENIOREN

Auch wenn man älter wird, so ist man doch nie zu Alt für Sport. Darum gibt es schon immer auch eine Fußballmannschaft für alte Herren beim TSV Aßling. Für die AH qualifiziert man sich, wenn man das 32. Lebensjahr erreicht hat. Manch einem Aßlinger Fußballspieler kann dieses Alter nicht früh genug eintreffen. Nicht weil er so schnell alt werden will, sondern weil es im Training und bei Spielen einfach entspannter und gemächlicher zu geht, als zu Zeiten in der Jugend oder bei den Herren. Oder man kann die Intensität der Herren nicht mehr mitgehen, aber will dennoch ein bisschen kicken. Da bist du bei den Alten Herren des TSV genau richtig.

Bei den Alten Herren steht das Gesellige im Vordergrund. Schon immer wurden zu anderen AH Mannschaften Kontakte gepflegt. Ob im Ausland wie in der Schweiz oder Österreich, oder zu Mannschaften aus Deutschland (Mannheim oder Berlin). Natürlich misst man sich erst auf sportlicher Ebene (Spiel) und anschließend sitzt man gemütlich bei Bratwurst und Bier zusammen und spricht über diverse Themen.

In der kürzeren Vergangenheit konnte man noch ca. 10 – 15 Freundschaftsspiele pro Jahr bestreiten. Da man aber im Alter gerade mehr machen muss als in jüngeren Jahren, konnte man diesen Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten. Spiele ausmachen und dann absagen, wurden zu oft Realität.

Daher hat man sich seit 2018 dazu entschlossen, weniger Spiele zu vereinbaren, damit der Anreiz eines Freundschaftsspieles erhalten bleibt. Mit dieser Strategie ist man bisher sehr zufrieden, vielleicht kommen auch wieder „jüngere“ Zeiten und man kann auch wieder an einem Ligabetrieb teilnehmen. Warten wir es einfach ab.

Bis dahin wird fleissig trainiert. Von Mitte März bis Ende Oktober wird bei Wind und Wetter trainiert. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wird immer ein lockeres Trainingsspiel veranstaltet. Anschließend sitzt man bei Bier und Alkoholfreien Getränken zusammen und ratscht noch ein wenig.

Auch wenn es eine Alte Herren Mannschaft ist, so spielen auch manchmal Jugendliche oder Fußballer U32 mit, einfach aus Spaß am Sport und der Geselligkeit.

Hast du Lust in der Gruppe Fußball zu spielen? Dann melde dich bei unseren Ansprechpartnern und schau einmal vorbei.

Senioren 1

Mario Brunner